Anne Krönker - Nach Vorlage der Rechnung aus Torx

ACHTUNG:

Die Vernissage muss leider aus krankheitsgründen am 11.10.19 ausfallen.

Der neue Termin ist am 27.10.19 ab 12 Uhr.

Danke für euer Verständnis!

FAK.19

„Nach Vorlage der Rechnung aus TORX“ von Anne Krönker

LIEBE FREUNDE UND FÖRDERER

Wir laden Euch herzlich zur dritten Ausstellung des FAK.19 ein. Das Jahresprogramm „Concrete Feelings“ wird mit den Werken der Künstlerin Anne Krönker fortgeführt.
Wir freuen uns auf Euch!
FAK.19

VERNISSAGE:
27.Oktober 2019 ab 12 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN:
27.10. – 24.11.2019
Freitag bis Sonntag, 16 – 19 Uhr

ORT:
FAK, Förderverein Aktuelle Kunst e.V., Fresnostraße 8 48159 Münster

DER RAUM:
Räume sind wie Menschen. Sie können unnahbare Charaktere sein oder eine warme und herzliche Umarmung. Sie sind wie die andauernde Projektion von Emotion, wie nach aussen gestülpte Seelenlandschaft, wie eine zweite Haut, in der wir – auch – leben, leben können, leben wollen, leben müssen. Und die Räume, in denen wir leben, werfen unseren Blick auf sie auf uns zurück. Indem wir sie wahrnehmen – das heisst auch: benutzen, bewohnen, gestalten – nehmen wir uns wahr.

NACH  VORLAGE DER RECHNUNG  AUS TORX:
Mit Anne Krönker setzt sich eine Künstlerin mit dem Atelierraum und seinen Prägungen durch die Vorgängerausstellungen auseinander, die Verhältnisse und Wahrnehmung von Raum, Material und Licht in ihren Arbeiten konstant thematisiert. So werden Boden wie Wände, Fensterfront wie bestehenden Arbeiten von Tobias Heine/Sebastian Moske/MaxSanto/Pio Rahner und Philipp Zrenner, Einblicke wie Ausblicke, Architektur und ihre Umgebung als sichtbare Merkmale der Raumwahrnehmung im FAK Bestandteile ihrer Setzung sein. Anne Krönkers abstrakte Arbeiten sind dabei nicht nur Spiegel oder Resonanz einer vorgefundenen Situation, sondern vor allem Impuls für eine Neu- und Weiterinterpretation von Wahrnehmung. »Nach Vorlage der Rechnung aus TORX« ist bewusst gewählter Titel für eine Inszenierung, die den Kreis des Jahresprogramms schließt und gegebene Gesten sowie Visualisierungen in ihrer Materialität und Räumlichkeit weiterführend befragt.

FÖRDERER:
Jäckering Gruppe | Stadt Münster, Kulturamt | sieger design | Westfälischer Kunstverein | Finne Brauerei | TBI Thermografie für Bau und Industrie

FAK.19: Maximilian Wigger, Luca Bockholt, Till Görlitz und Kai Eric Schwichtenberg

27.10.19 | Förderverein Aktuelle Kunst Münster e.V. | 19 Uhr