Team

Jana Bernhardt (*1994, lebt und arbeitet in Münster) hat Kunstgeschichte, Germanistik und Kulturpoetik der Literatur und Medien in Hamburg, Amsterdam und Münster studiert. 2022 hat sie ihre beiden Master abschlossen und widmet sich seitdem in ihrer Promotion. Neben dem Studium arbeitete sie in der Abteilung Gegenwartskunst des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster. In diesem Zusammenhang war sie u.a. als kuratorische Assistenz an den Ausstellungen Nimmersatt? Gesellschaft ohne Wachstum denken und Phyllida Barlow. STREET beteiligt. 2020 war sie zudem Ko-Kuratorin der Ausstellung „Hans Blumenberg. Denken in Metaphern“ und realisierte 2022 zusammen mit Jana Peplau das RADAR-Projekt von Philipp Krabbe SOFAS (R/L + Stier + Nikita). Seit Herbst 2022 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin im Skulptur Projekte Archiv.

Jana Peplau (*1992, lebt und arbeitet in Münster) studiert Kunstgeschichte und Kultur- und Sozialanthropologie in Münster. Seit Anfang 2021 arbeitet sie als Projektassistenz im Westfälischen Kunstverein. In diesem Zusammenhang war sie u.a. an der Ausstellung Nimmersatt? Gesellschaft ohne Wachstum denken, Sara Sadik – Ultimate Vatos: Force & Honneur und Maria D. Rapicavoli – The Other: A Familiar Story unterstützend beteiligt. Darüber hinaus ko-kuratierte sie das RADAR-Projekt von LWL-Museum für Kunst und Kultur und dem Westfälischen Kunstverein in mehreren Ausgaben. Darunter fallen die Ausstellung RADAR: Camillo Grewe und Ulrike Grewe – Hallo, habe unlesbare Signale von dir erhalten, melde mich bald. sowie RADAR: Meike Schulze Hobeling – Teil der Oase III.

Als erstes gemeinsames Projekt kuratierten Jana Bernhardt und Jana Peplau 2021 institutionsübergreifend die Ausstellung RADAR: Philipp Krabbe – SOFAS (R/L + Stier +Nikita). RADAR ist eine Kooperation des LWL-Museums für Kunst und Kultur und desWestfälischen Kunstvereins.

Kontakt: fak23@gmx.de